Josef Zellmeier neuer Chef der Niederbayernrunde

Dank an Vorgänger Bernd Sibler

19.05.2022
MdL Josef Zellmeier, Sprecher der Niederbayernrunde, gemeinsam mit seinem Vorgänger Landrat Bernd Sibler und dem neuen Stellvertreter MdL Waschler.
MdL Josef Zellmeier, Sprecher der Niederbayernrunde, gemeinsam mit seinem Vorgänger Landrat Bernd Sibler und dem neuen Stellvertreter MdL Waschler.

Landtagsabgeordneter Josef Zellmeier aus dem Stimmkreis Straubing-Bogen ist neuer Sprecher der niederbayerischen CSU-Landtagsabgeordneten. Die Entscheidung für den Vorsitzenden des Haushaltsausschusses durch die Mitglieder der sogenannten Niederbayernrunde fiel einstimmig und wurde aufgrund der Wahl von Bernd Sibler zum neuen Deggendorfer Landrat notwendig.

Auf Zellmeier folgt nun der Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Gerhard Waschler aus Passau als neuer Vize. Zellmeier dankte Sibler für seine hervorragende Arbeit, der als Sprecher stets die niederbayerischen Interessen im Blick hatte und sich auf allen Ebenen für seine Heimat einsetzte. „ Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Niederbayern gelten ja landläufig als durchsetzungsstark und verlässlich. Mit diesen Eigenschaften möchte ich an die Arbeit Siblers anknüpfen, weil auch mir die Zukunft meiner Heimat Niederbayern sehr am Herzen liegt“, so Zellmeier weiter.